Dienstag, 11. Juni 2013

cre@dienstag #02...

... endlich sommerliche Temperaturen! Gerade rechtzeitig habe ich für die Tochter einer Freundin zwei zuckersüße Jerseyröcke fertiggestellt.



Der Schnitt ist wieder von Lillesol & Pelle und ist sehr einfach zu nähen. Dank der neuen Nähmaschine klappt es jetzt auch endlich mit dem Rollsaum!

Rock No. 01 ist aus Gretelies Dala Pferde Stoff genäht. Der Pünktchenstoff ist von Stenzo. Die Farben passen einfach wunderbar.

Rock No. 02 ist aus dem Glücksklee & Daisy Stoff von Susanne Firmenich "Hamburger Liebe" genäht. Ich liebe ihre Stoffe! So frische Farben und tolle Muster.

Jetzt muss das sommerliche Wetter nur noch lange bleiben, damit die Röcke auch viel zum Einsatz kommen.

creadienstag #077

Kommentare:

  1. Super schön!
    Die Stoffe sind ja ein Traum!
    Wünsche dir einen schönen Dienstag
    GlG Line

    AntwortenLöschen
  2. Oh herrlich!!! Die Stoffe sind toll!!! Da freut sich die Kleine deiner Freundin sicher sehr!!!! Den mit den Herzlein ist der Oberknaller!

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! Die Pferde mag ich besonders gerne!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich habe mir nach Deinem Post hier auch das E Book geholt und nun nachgenäht, nur leider ist mir der Rock nicht so gelungen. Leider ist auch keine Nähanleitung dabei sodass ich nun nicht genau weiß was ich falsch gemacht habe. Lg.Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das ist ja sehr schade. Als ich den Schnitt gekauft habe, waren mehrere PDF Dateien dabei. Einige für den Schnitt und eine PDF mit der Nähanleitung. Vielleicht fehlt diese PDF bei Dir.
      Eigentlich ist es mit der Anleitung kein Problem den Rock zu nähen. Vielleicht kontaktierst Du einfach noch einmal Lillesol & Pelle, sollte die Anleitung bei Dir fehlen. Liebe Grüße Ramona

      Löschen
  5. Hallo ich nochmal, ja ich habe die PDF Datei doch glatt übersehen und nun klappt es auch mit dem Nähen ;o) Die Röcke für eine beiden Mädels sind ein Traum und die Wünsche nehmen kein Ende. Da es ja auch so viele schöne Stoffe gibt. Liebe Grüße Nicole
    Ps. Dein Blog ist sehr schön und ich bin begierte Leserin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentar und Rückmeldungen.
Herzlichen Dank!
Ramona Rathjen