Donnerstag, 13. Februar 2014

Näht meine Ruby eigentlich auch Leder?

Eines meiner Lieblingsmaterialen ist der Wollfilz. Ihn habe ich schon auf so viele Arten verarbeitet. Immer wieder begeistert mich dieses Material. Mit meiner geliebten Nähmaschine, der lieben Ruby, bringt es aber auch sehr viel Spaß. Ganz einfach ist es mit ihr tolle Ergebnisse auch mit diesem dicken Material zu bekommen.  Ich gebe zu, am Anfang haben Ruby und ich uns nicht so gut verstanden, aber jetzt sind wir schon ein eingespieltes Team.

Nun war es an der Zeit mal wieder ein neues Material auszuprobieren. Ich habe mich gefragt, ob meine Ruby auch genauso gut Leder nähen kann. Erst einmal habe ich eine kleine Auswahl an Leder gekauft und natürlich auch Ledernadeln.

Probiert habe ich nun verschiedene Garne und den Teflonfuß. Ich habe aber festgestellt, dass der normale Nähfuß ebenso gut geht. 

Diese quitschige Farbe hatte es mir angetan, obwohl ich sonst eigentlich eher dezente Farben für mich auswähle.  



Und nun zeige ich Euch, was ich daraus gemacht habe...
Natürlich musste es ein neues Handykleid sein (-:



Es war nicht ganz einfach mehrere Lagen Filz und Leder präzise zu nähen, aber mit einigen Hilfsmittel und nach einigen Fehlversuchen ist es doch gelungen.
Zum ersten Mal habe ich auch eine Lasche zum Herausziehen des Handys eingenäht.


Ich bin total begeistert von meiner neuen Handytasche. Mein Handy wird sich bestimmt gut aufgehoben fühlen (-:



Nun bin ich auch wieder einmal beim Rums am Donnerstag dabei.

Liebe Grüße

Ramona
 

Kommentare:

  1. Oh ist die hübsch!! Habe mir gestern auch Gedanken über ein Handytasche gemacht. Die Kombi Leder und Filz steht auch fest und einen Stern habe ich mir gedanklich auch schon ausgesucht. Wie witzig! Wenn die so toll wird wie Deine bin ich ja echt froh, so ein Rausziehband hätte ich auch gerne, habe das aber noch nie gemacht und muss erst mal überlegen wie so was geht.
    Viel Spaß mit Deiner tollen Hülle!
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tipp mit dem Band habe ich von einer Freundin. Sie hat es mir beim Nähtreff gezeigt und ich finde das Band sehr praktisch. Es wird einfach auf das Innenfutter genäht. Ich bin dann mal gespannt, wie Deine Hülle aussehen wird. (-:
      Liebe Grüße
      Ramona

      Löschen
  2. *wow*... die ist toll geworden! Und die Farbcombi finde ich auch spitze... ich liebe leuchtendes grün

    schönen Tag... und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. So schön, knallig und so sicher leicht zu finden...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön.... vor allem weil ich grün auch über alles liebe... bin gerade über Pinterest hier hereingestolpert.... wirklich schön hier ;-)
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Pamy, schön das es Dir gefällt (-:

      Löschen

Ich freue mich über Eure Kommentar und Rückmeldungen.
Herzlichen Dank!
Ramona Rathjen