Sonntag, 25. Mai 2014

Wie geht das mit dem Fotografieren? #2

Am letzten Sonntag habe ich das zum ersten Mal gebloggt. Jetzt habe ich mir überlegt, jeden Sonntag einige meiner Schnappschüsse zu zeigen. Ich hoffe man kann dann im Laufe der Zeit auch meine Fortschritte sehen (-;

Ich fotografiere mit der Canon 700 D und dem Kit Objektiv EFS 18-55 mm 



Diese Bilder habe ich mit dem Kreativprogramm AV meiner Kamera gemacht. Dort kann man den Blendenwert einstellen. Ein niedriger Blendenwert sorgt für einen unscharfen Hintergrund. 

Blumen sind dankbare Motive, sie bewegen sich nicht! Zum Üben genau das Richtige. Die Bienen allerdings, waren ziemlich zappelig (-;



Ich bin absoluter Anfänger mit der DSLR-Kamera. Besitze das gute Stück erst seit 2 Wochen. Dazu gab es zwei dicke Bücher, denn ich will ja auch verstehen, was ich da mache und nicht nur im Automatik-Modus fotografieren. 

Zum Glück haben wir das eine oder andere Pflänzchen im Garten und so habe ich auch etwas Auswahl.



Die Kornblume ist ein echter Hingucker und wie detailiert die Blüte dargestellt ist, Wahnsinn. Ich bin jetzt schon begeistert.



Einen sonnigen Sonntag, wünsche ich Euch...

Ramona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentar und Rückmeldungen.
Herzlichen Dank!
Ramona Rathjen