Sonntag, 15. Juni 2014

Wie geht das mit dem Fotografieren? #5

Eine kurzweilige Woche ist schon wieder zu Ende gegangen. Ich hoffe ihr habt alle das lange Wochenende und die Sonne genossen?! Freitag der 13. hat hoffentlich auch keine großen Schäden angerichtet. Mir blieb leider nicht viel Zeit mit der Kamera zu spielen, daher wieder nur Bilder aus dem Garten (-;

 
Belichtungszeit 1/60 s Blendenwert 5,6 ISO 400 Objektiv 55.00 mm
Aufgenommen mit dem AV-Programm meiner Camera.

Dieses unscheinbare Pflänzchen (es ist wohl auch ein Lauchgewächs) macht einen richtig guten Job, als Fotomotiv. 

Belichtungszeit 1/100 s Blendenwert 5,6 ISO 400 Objektiv 55.00 mm

Und weil ich gerade bei unscheinbaren Pflänzchen bin, noch ein paar Klee-Bilder von unserem Spielplatz.

 
Belichtungszeit 1/160 s Blendenwert 5,6 ISO 800 Objektiv 48.00 mm


Belichtungszeit 1/100 s Blendenwert 5,6 ISO 800 Objektiv 35.00 mm

Den Klee abzulichten, war für mich eine echte Herausforderung. Als Allergiker ist es nicht so von Vorteil auf der Wiese zu hocken und auf Motivjagd zu gehen. Mit Niesattacken ist es auch nicht so einfach ein scharfes Bild zu bekommen. Was mir auch nicht so leicht viel, war die Perspektive auszuwählen. Das hatte ich mir leichter vorgestellt.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag...

liebe Grüße

Ramona  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentar und Rückmeldungen.
Herzlichen Dank!
Ramona Rathjen