Dienstag, 31. März 2015

DIY - süßer Ostergruss -

Draussen stürmt & regnet es, gar nicht frühlingshaft. Wenn das Wetter nicht mitspielt, dann machen wir es uns eben drinnen gemütlich und basteln ein wenig für Ostern.
Schokoladentäfelchen zum Verschenken, hübsch verpackt und ganz ohne kleben. 


Gebastelt habe ich die Verpackung passend für die kleinen quadratischen Schokotäfelchen. 

Du benötigst:
  • hübsches Designpapier
  • Schneid- und Falzbrett
  • Etikettenstanze
  • Stempelkissen
  • Schwamm
  • Flachsband
  • evtl. kleine Verzierung (wie z.B. Schmetterling oder Blume)
Und so wirds gemacht:

Designpapier mit dem Schneidbrett auf 18 x 9 cm zuschneiden. Dann vier Falzlinien falzen. An den langen Seiten jeweils bei 2 cm und an den kurzen Seiten jeweils bei 8 cm.


Eine Anleitung zum Falten der Verpackung findet ihr hier bei Youtube. Es geht ganz ohne Kleber und ist super einfach.

Passend zu Ostern habe ich mir kleine Etiketten zum Ausstanzen angefertigt. Du kannst die Vorlage einfach auf festerem A4 Papier ausdrucken und mit einer Stanze ausstanzen.


Den Rand der Etiketten habe ich noch mit einem Schwamm und Stempelfarbe verziert. Den Schwamm einfach etwas ins Stempelkissen drücken und dann damit über den Etikettenrand tupfen.


Das Flachsband um die Verpackung wickeln und das gelochte Etikett anhängen, evtl. noch mit einem kleinen Schmetterling oder einer Blume verzieren ...


... und schon ist der süße Ostergruss fertig!


Ich wünsche viel Freude beim Basteln und Verschenken. Ach ja, die Etiketten dürft ihr natürlich gerne für private Zwecke verwenden. Einfach das Bild mit der rechten Maustaste anklicken, auf eurem Rechner speichern und in A4 ausdrucken.

Mit diesem Basteltipp bin ich seit langem mal wieder beim Cre@dienstag dabei.

Ich sende euch herzliche Grüße

Ramona


 

Kommentare:

  1. Wow, wie wunderschön, deine Ostertüten! Sie sind ein perfektes Mitbringsel und jedes ist für sich einzigartig!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ah! Sehr süss! Das muss ich mir unbedingt merken. Bin seit kurzem auch dem stampin-up-Fieber verfallen! Liebsten Dank für die Etiketten!
    Lg von Stine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentar und Rückmeldungen.
Herzlichen Dank!
Ramona Rathjen